Philosophie

Die Liebe zu Mensch und Natur, respektvoller Umgang und Achtsamkeit sind die Basis meiner energetischen Arbeit. Viele Wege haben mich zur Ausübung meiner Berufung geführt. Ich sehe meine (Lebens-) Aufgabe darin, Menschen zu unterstützen, die aus ihrer "Mitte" gekommen sind. Beschwerden - egal ob körperlich oder psychisch - entstehen aus einem Ungleichgewicht von Yin und Yang, oder, anders ausgedrückt, durch eine Trennung von Körper, Seele und Geist. Der Körper macht etwas anderes als die Seele es möchte, und das Bewusstsein geht im Laufe des Lebens immer mehr und mehr verloren. Oft sind wir unzufrieden, tun das, was der Vorstellung anderer entspricht,... So klafft die menschliche Dreieinigkeit Körper - Seele - Geist immer mehr auseinander und man "verliert" sich dabei selbst, fühlt sich nicht mehr wohl und so entsteht schließlich eine gesundheitliche Disbalance .  

Doch - Gott sei Dank - haben wir unseren Körper, der uns auf Fehler unseres Denkens und Verhaltens hinweist. Er gibt oft deutliche Zeichen, jedoch werden diese meist nicht als solche wahrgenommen oder nicht verstanden, was diese körperlichen Anzeichen sagen möchten, wo wir etwas ändern oder wo wir umdenken sollten und greifen dann oft zu Medikamenten, um die Symptome zu unterdrücken. Um diese Anzeichen zu verstehen, müssen wir das Bewusstsein wieder mehr entwickeln. Dazu gibt es verschiedene Wege.

In meiner Arbeitsweise wird der Mensch als Ganzes gesehen. Denn es gibt viele Einflüsse, die auf das Wohlbefinden des Menschen einwirken.

Mit diversen energetischen Anwendungsmethoden unterstütze ich Sie, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es werden maßgebliche Impulse gesetzt - sowohl zur Gesunderhaltung als auch als wertvolle Unterstützung bei Heilungsprozessen.

Unsere Schulmedizin und andere Heilberufe arbeiten auf der sogenannten "materiellen Ebene" und bekämpfen meist nur Symptome, während sich meine Arbeit auf die energetische, feinstoffliche Ebene bezieht und der Mensch als Ganzes betrachtet wird. Mir ist es wichtig, an den oft sehr tiefliegenden Wurzeln zu beginnen. Denn man kann das Unkraut entweder immer wieder abschneiden oder man gräbt irgendwann die ganze Wurzel aus, um sich ganz davon zu befreien...

Der Mensch besteht nicht nur aus Materie, sondern in Wirklichkeit ist der Mensch viel größer, nur kann man den feinstofflichen Körper nicht sehen. Dies ist der Bereich, in dem ich ansetze. Die Arbeit am feinstofflichen Energiekörper überträgt sich auf eine Weise auf die Materie und trägt so maßgeblich zur Gesundwerdung bei. Energiearbeit ist eine sehr wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin!

 

 

 

"Wenn es Licht in der Seele gibt, dann gibt es es Schönheit im Menschen,

wenn es Schönheit im Menschen gibt, dann gibt es Harmonie im Haus,

wenn es Harmonie im Haus gibt, dann gibt es Ordnung im Staat,

wenn es Ordnung im Staat gibt, dann gibt es Friede auf der Welt."