Klangschalen

 

"Der Ton der Klangschalen berührt unser Innerstes,

er bringt die Seele zum Schwingen.

Der Klang löst Spannungen, mobilisiert Selbstheilung

und setzt schöpferische Energien frei"

(Peter Hess)

 

 

Klangmassage nach Peter Hess

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. Das östliche Verständnis "Nada-Brahma" bedeutet, dass alles  Klang und Schwingung ist und auch daraus entstanden ist.  Wir Menschen SIND Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im EinKLANG, ist er in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten. Diese Harmonie ist oft vielfältig bedroht durch Stress, Sorgen, Ängste, Probleme, usw. . Hier setzt die Klangmassage an: in der Klang-Entspannung lösen sich im Alltag angesammelte Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. 

 

Bei der Klangmassage werden Klangschalen am bekleideten Körper platziert und sanft angeschlagen. Dadurch übertragen sich wohltuende, sanft vibrierende Schwingungen bis in die tiefsten Zellen und sorgen so für eine sanfte Massage der gesamten Zellstruktur. Die beruhigenden und harmonisierenden Klänge wecken das Urvertrauen, ein Geborgenheitsgefühl entsteht und lassen uns noch tiefer entspannen. In dieser tiefen Klang-Entspannung ist es möglich, dass Blockaden - körperlicher, aber auch seelischer Art - gelöst werden und Neuordnung entsteht. Regenerative Prozesse geschehen ausschließlich in der Entspannung - hier sind Klangschalen ein wunderbares und einzigartiges Instrument.

 

Genießen Sie Klangmassage einfach als Wohlfühlmassage, um wieder in EinKLANG zu kommen,  oder als sehr wertvolle Unterstützung in Regenerations- und Heilprozessen. Ihre Gesundheit liegt in Ihrer Hand! 

 

 

Die wichtigsten Wirkungsmerkmale einer Klangmassage:

 

  •    Ganzheitliche Methode, die Körper, Seele und Geist anspricht
  •    Förderung der Gesundheit 
  •    Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  •    Sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle
  •    Schnelles Erreichen tiefer Entspannung
  •    Dadurch Lösen von Verspannungen und Blockaden
  •    Loslassen von Sorgen, Problemen und alten Mustern - Neuordnung kann entstehen
  •    Positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft
  •    Gewinn neuer Lebensfreude

 

 

Klangsettings für Kinder:

  • als maßgebliche Unterstützung bei Lern- und Konzentrationsschwäche
  • Unterstützung bei Prüfungsängsten, Problemen in Schule und mit Freunden
  • Hilfestellung für Ihr Kind im Trennungsprozess und häuslicher Disharmonie

 

Klang- und Fantasiereisen (in der Gruppe)

Einfach die Seele baumeln lassen...Harmonische und wohltuende Klänge begleiten tief in unser Innerstes. Durch Fantasiegeschichten wird das Gehirn angeregt zu Kreativität, Lernfähigkeit,... und den Alltag gut zu meistern. Schwingungen und Klänge der Klangschalen sorgen für schnelle und tiefe Entspannung, dadurch einfacheres Loslassen von Gedanken, Sorgen und Problemen. Die Klangreise mit   tibetischen Klangschalen ist eine sehr wohltuende Art , einmal den Alltag zu verlassen, sich selbst zu finden  und das Bewußtsein zu stärken. Während der Klangreise entsteht eine Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit.