Über mich

"Stimmst du mit dem Weg überein,

durchströmt dich seine Kraft.

Dein Tun wird naturnah,

deine Art die Art des Himmels."

(Laotse)

 

 

 

Mit Achtsamkeit und Respekt durchs Leben...

 

Jeder Mensch ist mit Talenten ausgestattet geboren, die er für seine Berufung (Beruf) im Leben  benötigt. Oft dauert es sehr lange, bis man das erkennt. Mit einem Talent ausgestattet zu sein, Menschen in ihrer Entwicklung und Heilwerdung zu unterstützen, wurde mir erst nach einigen Jahren Arbeit im Bankwesen bewusst. Es ist mir eine große Ehre, meinen Auftrag ausleben zu dürfen.

Meine "offizielle Energetik-Karriere" begann 2004, als körperliches und energetisches Chaos in mir ausbrach. Ich besuchte erstmals einen naturheilkundlichen Therapeuten - dies war ein großer Wendepunkt in meinem Leben. Meine Talente kamen seither immer mehr ins Bewusstsein.  Von vielen Gewohnheiten des Lebens im Tun und Denken konnte ich mich trennen und mein Bewusstsein entwickeln. Seit ich erkannte, dass  außer Materie noch etwas anderes, viel Wichtigeres und Wertvolleres existiert und dass es meist keinen Sinn macht, nur ein Symptom zu behandeln, legte ich mir Werkzeuge zu - ich besuchte Ausbildungen, Seminare, Fortbildungen und Vorträge im energetischen und medizinischen Bereich. Auch Begegnungen, Erfahrungen und Achtsamkeit sind wichtige Bausteine meiner täglichen Lebensschule. Grundlage meiner Arbeit am Menschen ist Intuition - in Kombination mit dem angeeignetem Wissen.

Kein Mensch wird zufällig krank und zufällig gesund. Und ich bin überzeugt, dass alles richtig ist, wie es ist.  Krankheiten sehe ich als Chance und Hilfestellung zur Weiterentwicklung.  Mit Achtsamkeit, Respekt und der Liebe zum Menschen und zur Natur setze ich wirkungsvolle Impulse und unterstütze so meine Klienten bzw. Mitmenschen bei ihrer Heil- bzw. Ganzheitswerdung. Ich sehe den Menschen als Ganzes und individuell  und seine Beschwerden versuche ich immer an der Wurzel zu packen. Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe, denn heilen kann sich nur jeder selbst - es brauch nur den richtigen Impuls, um den eigenen inneren Arzt zu aktivieren. Es freut mich immer wieder, bei den Bewusstseinsänderungen und Heilprozessen meiner Klienten mitwirken bzw. unterstützen zu dürfen. Die vielen positiven Feedbacks bestätigen mich und meine Arbeit und motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Vielen Dank!

 

 

 

 

meine bisherigen energetischen Ausbildungen:

 

Dipl. Energetikerin nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin):

                     2006-2008,  Vitalakademie Linz

 

 

Dipl. Ernährungstrainerin nach TCM: 2008, Vitalakademie Linz

                     

 

Qi Gong Practitioner: 2007, Angela Cooper, Vitalakademie Linz

 

 

Dipl. Qi Gong Kursleiterin nach den Richtlinien des IQTÖ: 2010 - 2013,

                      Angela Cooper, body & health academy

 

 

Klangpraktikerin nach Peter Hess: 2008 - 2009,  Peter Hess Akademie, Tirol

 

 

Weiterbildung - aus der Klangpädagogik:

Effektiv Lernen - Lernen leicht gemacht:  2010, Peter Hess Akademie,Tirol

 

 

Fußreflexzonenmassage (naturheilkundlich):  2008, Vialakademie Linz

 

 

Reiki:             2009, Martha Vielhaber

 

 

Dorn-Breuss: 2010, Wilhelm Lehner

 

 

Röntgenblickmethode:     2013, Gisa & Daniel, Moderne Gesundheit 

 

 

Metamorphische Methode mit Klang:   2014, Peter Hess Akademie Tirol

 

Gesichtsdiagnose nach TCM: 2019, Dr. Florian Ploberger, Bacopa

 

zertifiziertes Mitglied der IQTÖ  seit 2014

 

BRONZE- und SILBER-Zertifizierung bei der WKO - Humanenergetiker seit 2017

 

GOLD-Zertifizierung bei der WKO seit April 2018

 

laufend besuche ich diverse Vorträge, Seminare und Fortbildungen im energetischen und medizinischen Bereich um dieses Wissen in meine Arbeit zu integrieren.

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an meine Lehrer:

 

Reinhard Peinsipp, Angela Cooper, Prof. hc DDr. hc Wolfgang Müller, Doris Regensburger,

Dr. Herbert Seitz, Pia Fratoianni, Dr. Leo Spindelberger, Dr. Ilse Rathke-Valencak, Mag. Wilma Wenzel, Dr. Ines Folger, Martha Vielhaber, Wilhelm Lehner, Gisa Niggemann, Daniel Baehren, Huimin Fang, Ilse Priesching, Dr. Florian Ploberger, Peter Gabis, u.v.a.m.