Klangschalen

Klangschalenmassage nach Peter Hess

Das östliche Verständnis "Nada-Brahma" bedeutet, dass alles Klang und Schwingung ist. Und alles in der Welt ist aus Klang entstanden. Denken wir dabei an den "Urknall", nachdem sich das Universum geformt und geordnet hatte. Auch wir Menschen SIND Klang und jeder hat seinen eigenen Grundton. Dieser Ton ist in den Klangschalen enthalten und kann uns beim Anschlagen der Klangschale wieder auffüllen, das heißt in die richtige Schwingung, und dadurch Energie bringen. Jede Zelle kann sich wieder neu ordnen.

Bei einer Klangmassage werden Klangschalen am bekleideten Körper aufgestellt und angeschlagen. Dadurch übertragen sich mikrofeine Vibrationen und Schwingungen bis in die tiefsten Zellen und sorgen so für eine sanfte Massage der gesamten Zellstruktur. Die angenehmen Klänge, man spricht auch vom "Urklang des Universums", wecken das Urvertrauen, das Geborgenheitsgefühl und lassen uns noch tiefer entspannen. In dieser Tiefenentspannung ist es möglich, dass  Blockaden, körperlicher, aber auch seelischer Art gelöst werden. Die sanften Schwingungen bringen die Menschliche Dreieinigkeit Körper, Geist und Seele wieder in EinKLANG und somit die ursprüngliche Ordnung zurück – sowohl körperlich als auch seelisch.

Ob als Wohlfühlmassage oder als Unterstützung bei Heilprozessen - Klangschalen haben Wirkung auf Körper, Geist und Seele - mit unbezahlbarem Wert.

 

 

Die wichtigsten Wirkungsmerkmale einer Klangmassage:

 

  •    Sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle
  •    Schnelles Erreichen tiefer Entspannung
  •    Dadurch Lösen von Verspannungen und Blockaden
  •    Loslassen von Sorgen und Problemen
  •    Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  •    Gewinn neuer Lebensfreude

 

 

Klangsettings für Kinder:

  •   als maßgebliche Unterstützung bei Lern- und Konzentrationsschwäche
  • Unterstützung bei Prüfungsängsten, Problemen in Schule und mit Freunden
  • Hilfestellung für Ihr Kind im Trennungsprozess und häuslicher Disharmonie

 

Klangschalenmeditation (in der Gruppe)

Es gibt noch eine andere Welt…

Es ist die Welt der Gefühle, Vorstellungen, Gedanken, Visionen und der Träume. Eine Welt, die uns Antwort gibt auf viele unserer Lebens-Fragen. Um diese Welt kennenzulernen, bzw. unsere „Mitte“ zu finden, gehen wir in Meditation. Die unterstützenden Schwingungen und Klänge der Klangschalen sorgen für schnelle und tiefe Entspannung, dadurch einfacheres Loslassen von Gedanken, Sorgen und Problemen. Die Meditation wirkt mit  Begleitung tibetischer Klangschalen noch tiefer. Klangschalen bereiten uns einen sicheren Weg in uns selbst und stärken das Bewußtsein.